WoW: Tyrannischen Stufe-15-Endboss solo killen? Kein Problem für Überleben-Jäger

WoW: Tyrannischen Stufe-15-Endboss solo killen? Kein Problem für Überleben-Jäger (1)

Als Überleben-Jäger macht sich ein WoW-Spieler die Animaboni in Mythisch-Plus-Dungeons zu Nutze, um damit den tyrannischen Endboss der Blutigen Tiefen komplett solo zu besiegen.

Überleben-Jäger gehören zu den unbeliebtesten Klassen in WoW. Das liegt zum einen daran, dass sie Nahkämpfer sind, zum anderen aber auch, weil sie in den meisten Vergleichen recht schwach abschneiden - beispielsweise in den DpS-Rankings im aktuellen Raid. In Mythisch-Plus-Dungeons sind sie zwar nicht ganz so schwach, aber dennoch nicht wirklich beliebt. Dass sie aber durchaus Potenzial haben, zeigt der Überleben-Jäger Thedinokiwi, der mal eben den tyrannischen Endboss in den Blutigen Tiefen solo besiegte - auf Stufe 15!

Dabei machte er sich den Animabonus Winzige Tanzschuhe zunutze, die Heilern und Schadensausteilern nach dem Besiegen von Soggodon, dem Brecher zur Verfügung steht. Diese bewirkt, dass ihr den ersten zwei Nah- oder Fernkampfangriffen, die in einem Kampf auf euch gewirkt werden, ausweicht. Da der Jäger den Boss aber von seinem Pet tanken lässt, bleiben die zwei Stapel des Debuffs mehr oder weniger den kompletten Kampf über bestehen.

Jetzt müsste man eigentlich meinen, dass ein tyrannischer Stufe-15-Endboss so ein Pet in Rekordzeit umhaut - tut er aber nicht. Denn seit vielen Jahren profitieren die Begleiter der Jäger von deren Stats und Buffs. Und in diesem Fall eben auch von den Buff, den nächsten zwei Attacken auszuweichen. Solange der Buff aktiv ist, weicht das Pet dementsprechend allen Angriffen von Generalin Kaal aus.

Da das Pet aber keinen direkten Buff hat, sondern nur vom dem Jäger-Buff profitiert, kann es beim Ausweichen keine Stapel verlieren. Ergo: das Jäger-Pet hat eine permanente Ausweichchance von 100 Prozent und nimmt keinen Schaden. Zumindest solange, wie sich der eigentliche Jäger von keinem Angriff treffen lässt. Und mit gutem Movement kann man in diesem Kampf eben jedem direkten Treffer entgehen. Erst ganz am Ende des Kampfes war der Jäger unachtsam und ließ sich zwei mal treffen. Glücklicherweise starb das Pet dann aber erst genau im Moment, als der Boss besiegt war.

Quelle: Buffed